Sara Morawietz ist stellvertretende Vorsitzende des Kinderbeirats

Sitzung

In der Sitzung der Gemeindevertretung am 03. März wurde Sara Morawietz zur stellvertretenden Vorsitzenden des Kinderbeirats gewählt. Sara ist Lehrerin und leitet die Freiherr-vom-Stein-Schule in Eppstein. „Ich finde es wichtig, den Kindern Demokratie zu vermitteln. Gerade in den jetzigen Zeiten, in denen gegen Völkerrechte verstoßen wird und Krieg in Europa herrscht, ist das wichtiger denn je.“

Neue Vorsitzende ist Tanja Seitz von der CDU. Sie ist ausgebildete Fachwirtin im Erziehungswesen und seit 2005 stellvertretende Leiterin der Kita Vogelnest.

Erstmals wurden diese Funktionen in der Sitzung der Gemeindevertretung gewählt. Bis dahin hatte der/die Vorsitzende der Gemeindevertretung automatisch auch die Leitung des Kinderbeirats übernommen. Am 16. März stand bereits die erste Sitzung des Kinderbeirats an. Bürgermeister Christian Seitz und der Erste Beigeordnete Franz Jirasek stellten sich und ihre Aufgabenbereiche vor. Dann wurde über Projekte für Kinder gesprochen, die in der nächsten Zeit umgesetzt werden sollen. Außerdem wurden vier Arbeitsgruppen für die Besichtigung der Kinderspielplätze in Kriftel gebildet.

Wir hoffen, dass zumindest der geplante Umbau des Spielplatzes Am Mühlbach/Goethestrasse unter Beteiligung des Kinderbeirates zeitnah angegangen werden kann.