Bundestagsabgeordnete zu Besuch im Kursana Kriftel

Kursana

Am Freitag, 17.09.2021, hatte sich die Bundestagsabgeordnete und Direktkandidatin im Main-Taunus-Kreis für die kommende Bundestagswahl Kordula Schulz-Asche zu einem Besuch im Krifteler Pflegeheim Kursana angemeldet. Begleitet wurde sie von der Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN in der Gemeindevertretung Kriftel Regina Vischer und Erika Mildeberger-Römig, die Mitglied im Sozialausschuss der Gemeindevertretung ist. Die Leitung des Pflegeheims hatte für diesen Besuch eine große Gesprächsrunde organisiert, an der alle Leitungskräfte der verschiedenen Bereiche, der Bewohner-Beirat, eine Auszubildende und der Anleiter für die Pflege-Ausbildung sowie einige interessierte BewohnerInnen teilnahmen. Die große Runde tauschte sich rege über aktuelle Themen im Pflegebereich aus und Kordula Schulz-Asche konnte sich einige Anregungen für ihre zukünftige Arbeit im Bundestag mitnehmen. Unter anderem ging es um die neu ausgerichtete generalisierte Ausbildung zur Pflegefachkraft, die Entlastung der Eigenbeiträge der BewohnerInnen, den Personalschlüssel und neue digitale Angebote für Demenzpatienten. Erfreulicherweise gibt es im Pflegeheim in Kriftel wenig zu beanstanden. Auch die BewohnerInnen bestätigten, dass sie sich hier gut aufgehoben fühlen. Kleine Wünsche hinsichtlich der Aktivitäten wurden geäußert, die durch die Corona-Maßnahmen in der letzten Zeit nicht bzw. sehr eingeschränkt möglich waren. Auch im nächsten Bundestag wird Kordula Schulz-Asche ihre Arbeit im Bereich Gesundheit und Pflege fortsetzen und bot an, jederzeit für Anregungen zur Verfügung zu stehen und mit der Einrichtung gerne im Kontakt zu bleiben.