Gemeindevertretung hat sich konstituiert

Am 29. April 2021 hat sich die Gemeindevertretung in neuer Zusammensetzung konstituiert. Die Fraktion der GRÜNEN ist mit sieben Sitzen (+ 2) nun zweitstärkste Fraktion.  Alexander Feist wurde mit großer Stimmenmehrheit zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung gewählt. 

Im Gemeindevorstand sind mit Thea Tobisch-Schuster und Horst Schneider zwei GRÜNE vertreten. An der Anzahl und Bezeichnung der Ausschüsse hat sich nichts verändert; es gibt den Haupt- und Finanzausschuss, den Ausschuss für Planung, Verkehr, Umwelt und öffentliche Einrichtungen und den Ausschuss für Soziales, Kultur, Jugend, Integration, Sport und Vereine. Die GRÜNEN sind in jedem Ausschuss mit drei Fraktionsmitgliedern (+ 1) vertreten. Als stärkste Fraktion stellt die CDU in allen Ausschüssen die Vorsitzenden, die in der ersten Ausschuss-Sitzung bestimmt werden. Die Zuständigkeiten und Ämter der einzelnen Fraktionsmitglieder können auf der Seite der Fraktion im einzelnen nachgelesen werden. Die Sitzung konnte dank guter Vorbereitung durch die Verwaltung zügig abgewickelt werden.

Verwandte Artikel