Klimaschutz Kommunalwahl 2021

Plakate zur Kommunalwahl

Von verschiedenen Seiten wurden wir GRÜNEN darauf angesprochen, dass von uns keine Plakate zu sehen sind. Derzeit haben wir Plakate für unseren Infostand am 06.02.2021 in der Ortsmitte gehängt, die leider durch den Regen und mutwillige Beschädigung zum Teil nicht mehr hängen. Grundsätzlich sind wir GRÜNE nicht begeistert von den vielen Plakaten, die regelmäßig vor Wahlen unseren Ort überfluten. Das verursacht viel Müll und die Plakate sind nicht immer aus recyclingfähigem Material. Unsere Plakate werden im Papiermüll entsorgt. Am liebsten aber wäre uns GRÜNEN, wenn es an einigen zentralen Orten Plakatwände geben würde, die von den Parteien mit Plakaten bestückt werden können. Die GRÜNE Fraktion Kriftel hat vor Jahren dazu einen Antrag eingebracht, der von allen Fraktionen mit Ausnahme der CDU befürwortet wurde. Da die CDU die Mehrheit hatte und immer noch hat, sind wir mit diesem Antrag nicht durchgekommen. Vielleicht ändert sich das nach dem 14. März 2021.

Verwandte Artikel