Die GRÜNE Fraktion hat in der ablaufenden Wahlperiode die Diskussion um die Beteiligung von behinderten Menschen in Kriftel in Gang gehalten. Der ursprünglich gewünschte Behindertenbeauftragte aus den Reihen der Betroffenen konnte nicht etabliert werden, es gibt auch keinen Behindertenbeirat und auch noch keinen Aktionsplan zur Umsetzung der Behindertenrechtskonvention. Statt dessen hat sich in Kriftel eine andere Form der Beteiligung etabliert, die sehr erfolgreich praktiziert wird. Das von Karin Muhr gegründete Bündnis Barrierefreies Kriftel feiert dieser Tage sein einjähriges Bestehen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin erfolgreiches Wirken!
Verwandte Artikel
Anträge zum Haushalt 2017
Die Grünen haben am 12. November 2016 in einer Haushaltsklausur über den Haushalt der Gemeinde für das Jahr 2017 beraten und ihre Anträge dazu ausgearbeitet. Folgende Anträge wurden eingereicht: Beitritt…
Weiterlesen »
Behindertenbeauftragter bleibt auf sich gestellt
Die Mehrheitsfraktion der CDU lehnt es ab, dem Behindertenbeauftragten von Kriftel eine Vertretungskraft zur Seite zustellen. Die GRÜNE Fraktion hatte einen entsprechenden Antrag gestellt, nachdem nicht erkennbar war, welche Maßnahmen zur…
Weiterlesen »