Die Krifteler Fraktion in der Gemeindevertretung ist dagegen, dass die Verlegung der Abfallsammelstelle zum jetzigen Zeitpunkt näher geprüft wird. Allein die Prüfung würde 13.000 € kosten. Nach Auffassung der Fraktion wäre es zwar wünschenswert, mehr Platz für die Abfallsammelstelle zu haben, doch gibt es derzeit keinen Zugzwang. Die Fraktion plädiert also dafür, diese Investition zu verschieben. Der Landrat hat der Gemeinde bei der Haushaltgenehmigung aufgegeben, gegenüber der Planung eine Million Euro Kosten einzusparen. In vielen Bereichen werden die Gebühren angehoben. „Wenn der Wille zum Sparen ernsthaft vorhanden ist, müssen wir doch bei Dingen anfangen, die nicht unbedingt notwendig sind“, begründet Regina Vischer, Fraktionsvorsitzende, die Ablehnung ihrer Fraktion. Zudem sollte die Entwicklung nach der Einführung der Biotonne abgewartet werden. Grünschnitt kann zukünftig über die Biotonne entsorgt werden, was möglicherweise Einfluss auf die Nutzerfrequenz der Abfallsammelstelle hat.
Verwandte Artikel
GRÜNE Fraktion stimmt Haushalt 2021 zu
Die GRÜNE Fraktion in Kriftel hat in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung dem vorgelegten Haushaltsentwurf der Gemeinde zugestimmt. Den drei Anträge der GRÜNEN wurde in den Ausschüssen zugestimmt (siehe Seite…
Weiterlesen »
Haushalt 2020 verabschiedet
In der Sitzung der Gemeindevertretung am 12.12.2019 wurde der Haushalt 2020 mit den Stimmen aller Fraktionen verabschiedet. Die GRÜNEN zeigten sich zufrieden mit dem Beratungsergebnis ihrer Anträge und hoffen nun,…
Weiterlesen »
Zustimmung zum Krifteler Haushalt für 2017
Die GRÜNE Fraktion hatte am Haushalt für 2017 nichts auszusetzen und hat ihm in allen seinen Teilen zugestimmt. Fraktionsvorsitzende Regina Vischer erläuterte die Entscheidung in ihrer Rede zum Haushalt. –>…
Weiterlesen »